Aktive Mitgliedschaft

gesucht

A k t i v e    F e u e r w e h r k a m e r a d e n    (m/w/d)

Unser Profil:
Als traditionsbewusstes aber auch modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der öffentlichen Sicherheit stellt sich unsere Feuerwehr dar. Zu unseren Aufgaben gehören jegliche Arten von technischen Hilfeleistungen aber auch der Brandschutz in Wülfingen und im Stadtbereich Elze.

Um unser breites Aufgabenspektrum zu bewältigen suchen wir zu sofort oder auch später:
Arzthelferinnen, Bäcker, Chemiker, Dachdecker, Elektriker, Formenbauer, Gerüstbauer, Hausfrauen, Industriearbeiter, Journalisten, Krankenschwestern, Landwirte, Maurer, Notare, Orthopäden, Piloten, Qualitätsprüfer, Reiseleiter, Steuerberater, Techniker, Unternehmer, Vermessungsingeniuere, Werbetexter, Zahnärzte, … und viele andere Berufe.

Wir bieten:
• Kameradschaft
• eine gründliche Einarbeitung
• eine Menge Arbeit
• mäßige Arbeitsbedingungen
• aber auch viel Spaß
• teilweise ungünstige Arbeitszeiten
• und von Zeit zu Zeit mal ein Dankeschön

Wir erwarten:
• 24 Stunden und 365 Tage im Jahr Einsatzbereitschaft
• Bereitschaft zu interessanter Aus- und Weiterbildung im Bereich Feuerwehrwesen
• und dass Sie manchmal „Kopf und Kragen“ riskieren

Ihr Profil:
• Sie wohnen in Wülfingen
• Sie sind mindestens 16 Jahre alt
• bzw. für die Jugendfeuerwehr mindestens 8 oder 10 Jahre alt
• Sie haben idealerweise eine Menge Zeit
• Sie sind in der Lage sich kameradschaftlich einzubringen
• Besondere Vorkenntnisse: Keine!

Vergütung:
Viel Kameradschaft und Zusammenhalt bei der ehrenamtlichen Tätigkeit als Feuerwehrmann/-frau.

Sollten sie nun Interesse haben…
bei uns mitzumachen, melden sie sich bei unserem Ortsbrandmeister U. Wieckhorst oder seinem Stellvertreter T. Schulz.

FF Aufnahmeantrag ab 10_2019

… oder sie haben auch die Möglichkeit einfach mal Montags oder Mittwochs (immer im Wechsel) ab 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Wülfingen, Im Teiche 8 bei unseren Dienstabenden vorbeizuschauen

… oder sie schreiben uns per eMail und wir melden uns dann bei ihnen.

Wenn sie sich noch nicht sofort zu einer aktiven Mitgliedschaft entscheiden können, aber die Arbeit der Feuerwehr unterstützen wollen, würden wir sie auch gerne als förderndes Mitglied begrüßen.