Dienstplan Gefahrgutzug

Kommunaler Gefahrgutzug der Stadt Elze und Gefahrgutzug im BA West

Der kommunale Gefahrgutzug Elze ist ein Teil des Gefahrgutzuges des Brandschutzabschnitts West im Landkreis Hildesheim. Diesen Brandabschnitt bilden Feuerwehren der Gemeinden Elze, Gronau, Nordstemmen und Sibbesse.

Den Zug Elze bilden die Kameraden aus verschiedenen Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet.

Neue Kameradinnen und Kameraden sind stets herzlich willkommen an der intensiven Weiterbildung und am lehrreichen Zugdienst aktiv teilzunehmen.

Zu den Fahrzeugen des Zuges gehören neben dem GW-G2, der Rüstwagen (RW 2) – als Ersatz hierfür geplant ein HLF -, das Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF 16/25) sowie ein Führungsfahrzeug der Ortsfeuerwehr Elze.

Die Teilnehmer der OF Wülfingen treffen sich 30 Min. vor Dienstbeginn am Feuerwehrhaus zur Abfahrt nach Elze.