Einsatz 05/2017

alarmiert um  19:04h
ausgerückt um  19:06h
eingerückt um  19:30h
Fahrzeuge  HLF 20/16 Elze (mit Wülfinger Kameraden), ELW 1 Elze + LF16/12 Elze, TSF Sorsum/Wittenburg, RTW, Polizei
Stärke  10 (für Wülfingen)
Einsatzleiter Gruppenführer U.Wieckhorst
Fahrzeugführer Gruppenführer Elze T.Bruontte
Bericht Ein Feuermelder im 1.OG eines Wohnhauses hatte ausgelöst. Laut Bewohner war ein Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.
Nach Eintreffen und erster Erkundung konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Brandgeruch oder Verqualmung wurden nicht festgestellt.
In der Wohnung, aus der der Brandgeruch kommen sollte musste eine Türöffnung durchgeführt werden, da die Anwohnerin nach mehrfacher Aufforderung die Tür nicht öffnete.
Die Bewohnerin war ansprechbar, wurde vom Rettungsdienst übernommen und versorgt. Die Wohnung war zwar verqualmt, aber kein Brand oder ähnliches festzustellen.
Nach Begehung der Wohnung wurde dann der Einsatz für uns beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.