Herbstabschlussübung 2023

Am 13.10.2023 fand unsere alljährliche Herbstabschlussübung, zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Elze, der Freiwilligen Feuerwehr Sorsum – Wittenburg, der Freiwilligen Feuerwehr Mehle und dem ASB Gronau ( Leine) bei uns in Wülfingen statt.

Foto = OF Wülfingen

Bei dieser, auch für die Öffentlichkeit, durchgeführten Übung, wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKW (drei eingeklemmte Personen) und einem Traktor angenommen.

Das Szenario wurde ruhig und professionell abgearbeitet, so dass nach gut einer Stunde Übungsende gemeldet werden konnte.

Für die Zuschauer und einen Teil der Mitwirkenden gab es dann noch Gegrilltes am Mehrzweckgebäude.

Für unsere OF, dem ELW Mehle, das TSF Sorsum – Wittenburg und die Ortsfeuerwehr Elze ging es noch während der Aufräumarbeiten zu einem Einsatz bei uns im Ort (siehe Einsatzbericht 22 / 2023).

Foto = OF Wülfingen

Übungsteilnehmer