Sommerzeltlager 2024

Vom 22.06. bis zum 29.06. hat unsere Jugendfeuerwehr mit 14 Kindern, zum dritten mal am Sommerzeltlager in der Hasenheide bei Verden teilgenommen.

Foto = OF Wülfingen

Neben einem sportlichen Rahmenprogramm in bunt gemischten Gruppen mussten die Jugendfeuerwehren ihr können beim Tages und Nachtorientierungsmarsch unter beweis stellen.

Hier sind wir mit zwei Gruppen gestartet und konnten den zweiten und dritten Platz in der Gesamtwertung erzielen.

Foto = OF Wülfingen

Auch kulinarisch wurden wir Morgens, Mittags und Abends bestens durch unseren Küchenchef Toni und seiner Sous Chefin Lilli versorgt.

Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen war der Mitternachtssnack. Hier wurde jeden Abend am eigenen Zeltplatz ein besonderer Leckerbissen gezaubert. Neben Tomatenreis und Geschnetzeltem gab es so auch Kaiserschmarrn.

Am Mittwoch hatten alle Jugendfeuerwehren die Möglichkeit ihren Tag selbst zu gestalten. Wir überraschten die Jugendlichen mit einem Ausflug in den Heide Park nach Soltau. Hier haben uns selbst die kleinsten überrascht, indem Sie völlig selbstsicher in den 71m Hohen Free Fall Tower gestiegen sind.

Foto = OF Wülfingen

Am Samstag ging es dann auch schon für uns zurück in die Heimat. Traditionsgemäß wurde auf der Rückfahrt halt bei der goldenen Möve gemacht.

Damit das Zeltlager in den kommenden Jahren genauso weitergeführt werden kann, hat die Lagerleitung einen Förderverein ins Leben gerufen. Dieser dient dazu, das Zeltlager finanziell und materiell zu Unterstützen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.