Wir helfen beim Helfen

Bei unserer Jahreshauptsversammlung haben wir uns dazu entschlossen, die Einnahmen aus den Getränken an die Organisation “@fire – Internationaler Katastrophenschutz Deutschland” zu spenden um die Arbeit der Organisation zu Unterstützen.

“@fire” -ist eine als gemeinnützig anerkannte Hilfsorganisation, die im Jahr 2002 gehgründet wurde. Als Hilfsorganisation leistet “@fire” seit 2010 auch weltweit schnelle Nothilfe nach verheerenden Naturkatastrophen. Die Helfer sind in der Waldbrandbekämpfung sowie dem Suchen und Retten von Verschütteten nach Erdbeben speziell ausgebildet. Alle der mehr als 300 Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich und unentgeltlich in der nationalen und internationalen Katastrophenhilfe.

Zuletzt waren die Kameraden von @fire nach dem schweren Erdbeben in der Türkei im Einsatz und haben dort nach vermissten bzw. verschütteten Personen gesucht.

Dank der großzügigen Spende der aktiven und fördernden Mitglieder, können die Kameraden und Kameradinnen von @fire weitere Materialien und Einsatzmittel beschaffen, welche Sie für die nächsten Einsätze benötigen, um Menschen in Not zur Hilfe zu kommen.