Einsatz 16/2022

Alarmiert am 25.09.2022 um 23:25

Stichwort: H0 – Ölspur

Einsatzort: Wülfingen – Calenberger Straße

Gerufen wurden wir, in der Nacht zu Montag, zu auslaufenden Betriebsstoffen an einem PKW auf der Tankstelle.

Wie sich herausstellte kam das Fahrzeug aus Richtung Eldagsen, der Fahrzeugführer wollte hier in Wülfingen nach dem Fahrzeug schauen, da die Kontrollleuchte bereits einen Ölverlust signalisierte.

Unter dem Fahrzeug befand sich eine Öllache, die wir abgebunden haben. Über unsere untergestellte Auffangwanne konnte der Rest des Motoröls sicher aufgefangen werden.

Unser MTW hat die Strecke bis Eldagsen zur Sicherheit abgefahren. Auf der Kreuzung der B3 -> Eldagsen wurde noch ein verunreinigter Bereich festgestellt und von uns abgestreut.

Nach dem der Abschleppdienst das Fahrzeug verladen hatte konnten wir wieder in den Standort einrücken.

Im Einsatz waren:
– LF 10 Wülfingen