Jahresdienstversammlung der Jugendfeuerwehr 2009

Protokoll der 43. Jahresdienstversammlung am 06.02.2009

1. Eröffnung und Begrüßung
Der Jugendfeuerwehrwart J.A. Meier eröffnet die Jahresdienstversammlung um 18.35 Uhr und begrüßt den Stadtjugendwehrwart, den Ortsbrandmeister, den Ortsvorsteher, die übrigen Mitglieder des Kommandos und die Jugendfeuerwehrkameraden und –kameradinnen.
Die Einladung ist fristgerecht ergangen, es werden keine weiteren Tagesordnungspunkte zur Tagesordnung hinzugefügt.

2. Verlesesung des Protokolls der Jahresversammlung 2008
Die Jugendfeuerwehrkameradin verliest das Protokoll der letzten Jahresdienstversammlung.

3. Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwartes
Das Jahr 2008 wurde mit einem Mitgliederbestand von 27 Kameraden und Kameradinnen beendet. Im Laufe des Jahres sind drei Kameraden ausgetreten und 1 Kamerad und 3 Kameradinnen wurden in die aktive Wehr übernommen. 3 Kameradinnen sind neu in die Jugendfeuerwehr eingetreten, sodass zum 31.12.2008 15 Kameradinnen und 12 Kameraden in der Jugendfeuerwehr sind. Insgesamt wurden 67 Dienststunden im Jahr 2008 abgehalten. Das Zeltlager verbrachte die Wehr mit 13 Jugendfeuerwehrmitgliedern und 4 Betreuern in Potzwenden. Der Stadtwettkampf wurde in Wülfingen durchgeführt. Im Jahr 2009 sollen die ältesten Kameraden die Leistungsspange ablegen, es sollen 2 Wettkampfgruppen gebildet werden und die Jugendflamme soll abgenommen werden. Außerdem geht es wieder nach Potzwenden.

4. Bericht des Kassenwartes
Die Kassenwartin berichtet, dass sie Ausgaben i.H.v. 2603,05 € und Einnahmen i.H.v. 2832,89 € hatte.

5. Bericht der Kassenprüfer
Katharina Kisch bittet – auch im Namen von Niklas Behne – die Jugendfeuerwehrkameraden um Entlastung der Kassenwartin und erklärt die Prüfung der Kasse für in Ordnung.

6. Wahl von zwei Kassenprüfern
Zu neuen Kassenprüfern wurden Emma Kristin Othmer und Jason Onderka einstimmig gewählt.

7. Grußworte der Gäste
Der Ortsbrandmeister, der Stadtjugendfeuerwehrwart und der Ortsvorsteher richten einige Worte an die Versammlung.

8. Gemeinsames Essen
Der Jugendfeuerwehrwart beendet die Versammlung um 19.10 Uhr und es wird gemeinsam gegessen.