Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am Freitag den 23.02.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehren Wülfingen, Sorsum und Wittenburg statt.

Durch die gut besuchte Versammlung führte Tobias Burandt und begrüßte neben den 17 von 22 anwesenden Jugendlichen auch den stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart, den Abschnittsjugendfeuerwehrwart, die Kommandos aus Wülfingen und Sorsum – Wittenburg sowie die Ortsvorsteher aus Sorsum, Wittenburg und Wülfingen.

Nach den Berichten der Jugendwarte und den Grußworten der Gäste gab es unter dem Punkt verschiedenes einige Ehrungen und Danksagungen.

So wurde dem Betreuerteam der Jugendfeuerwehren ein besonderer dank für Ihre Arbeit ausgesprochen und Sie erhielten ein kleines präsent.

Clara Güldenpfennig wurde für die beste Dienstbeteiligung im Jahr 2023 geehrt.

Eine ganz besondere Überraschung hat unsere Jugendfeuerwehrwartin Mia – Sophie Behne erhalten. Sie bekam das Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr für ihre jahrelange hervorragende Arbeit als Jugendfeuerwehrwartin in Wülfingen und für ihre Funktion als stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartin.

Nach der Verleihung wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet.

Foto = OF Wülfingen